Conny

Autorin                               Cornelia Rückriegel

Über mich

Hallo, schön, dass Sie meine Seite besuchen. Gerne erzähle ich Ihnen ein wenig über mich. Ich wurde im Jahr 1960 im schönen Kinzigtal in Hessen geboren, wo ich rund 50 Jahre meines Lebens zubrachte, interessante Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen hatte und sehr viel Lebenserfahrung sammeln konnte. Vor einigen Jahren entschloss ich mich, einen lang gehegten Traum wahr zu machen und fortan in der geliebten Puszta zu leben.

Ich bin als Journalistin und Autorin hauptsächlich im Verborgenen tätig. Ich schreibe seit Jahren unter einem Pseudonym Texte für das Internet. Blogbeiträge, Ratgeber, Produktbeschreibungen, Versicherungsartikel und mit besonderer Vorliebe Reisetexte. Am liebsten schreibe ich über Themen, die ich selbst gerne lesen würde. So entstehen die anschaulichen, lebendigen Reiseberichte, die den Leser mit auf die Reise nehmen.

Das Buch „Willkommen in Ungarn – Auswanderertipps vom Insider“ ist kein Reisebericht, sondern als Ratgeber die Quintessenz meiner Erfahrungen mit dem Alltagsleben in Ungarn. In dem Buch „Mein Ungarn – Licht und Schatten“ entführe ich den Leser in die Weite der ungarischen Tiefebene und erzähle (teilweise selbst erlebte) Geschichten, die das Leben schrieb. Der Roman „Annie – Auszeit unterm Regenbogen“ unterscheidet sich von meinen anderen Büchern, er spielt in meinem zweiten Lieblingsland, auf der Smaragdinsel Irland, die seit vielen Jahren mein bevorzugtes Urlaubsziel ist. Der zweite Band „Annie – Stürmische Zeiten in Dingle“ beschreibt das neue Leben Annies im Kreise ihres irischen Clans, ein buntes Auf und Ab vor der bezaubernden Kulisse der irischen Westküste.

Alle vier Bücher sind im Jahre 2017 erschienen, was darauf schließen lässt, dass ich sehr produktiv bin und recht schnell schreibe. Dies ist nur bedingt richtig. Ich gebe zu, dass ich in meiner Arbeit versinke und – wenn es mich packt – auch schon mal die Nächte durchschreibe. Aber ich muss dazu sagen, dass die Annie-Romane schon seit drei Jahren als unfertiges Manuskript ein Schubladendasein fristeten. Erst der große Erfolg meines zuerst veröffentlichten Buches, des Auswanderungs-Ratgebers, machte mir Mut, nun doch auch meine Romane zu veröffentlichen. Immerhin belegte der Ratgeber monatelang den Bestsellerrang seiner Amazon-Kategorie.

Die Neuerscheinung im Jahre 2018, „Annie – Die Tränen der Rosenblüten“ ist der dritte Band der Annie-Familiensaga. Aller drei Bücher sind jedoch eigenständige Romane.

Ich lebe mit meiner Familie seit vielen Jahren in der ungarischen Puszta, aus deren Ruhe und Naturschönheit ich die Kraft für meine Arbeit schöpfe. In unserem rustikalen Ferienhaus, das wir an naturverbundene Gäste – bevorzugt Hundebesitzer – vermieten, bieten wir auch anderen Menschen Gelegenheit, die Seele der Puszta zu suchen und zu finden.

Ich lege sehr viel Wert auf nahen Kontakt mit meinen Leserinnen und Lesern. Scheuen Sie sich bitte nicht, direkt mit mir in Verbindung zu treten, ich freue mich auf lebendigen Austausch.

Cornelia Rückriegel

 

copyright
Header-neu-1
aktuelles
Impressum
über mich
meine Bücher
Kontakt
Datenschutz